SOS

Bracket ab
Sollte sich ein Bracket lösen, vereinbaren Sie einen kurzfristigen Termin. Wenn der reguläre Termin unmittelbar bevorsteht und das Bracket nicht stört, kann man diesen Termin auch abwarten. Grundsätzlich sollten sie sich telefonisch bei uns zu melden.

Bogen piekst
Gerade zu Beginn der Behandlung mit einer festen Spange kann es sein, dass der Bogen in die Wange oder ins Zahnfleisch piekst. Initial können Sie Schutzwachs auftragen, das wir Ihnen mitgegeben haben. Vereinbaren Sie einen Termin bei uns.

Spange kaputt
Eine beschädigte lose Spange kann in vielen Fällen vom Kieferorthopäden repariert werden. vereinbaren sie bitte einen Termin mit uns.
Eine scharfe Kante am Kunststoff kann vorübergehend mit einer Nagelfeile selbst geglättet werden.

Schiene verloren
Vereinbaren Sie umgehend einen Kontrolltermin und versuchen Sie, Ihre zerbrochene Schiene weiter zu tragen. In der Regel macht dies keine Probleme.