Behandlungsmethoden

Es gibt viele Arten zu behandeln, doch sie sollten zuverlässig sein und zu einem optimalen Ergebnis führen.

Wir sind eine moderne Praxis mit einem breiten Spektrum. Unter anderem verwenden wir herausnehmbare und feste Zahnspangen, durchsichtige Schienen (Aligner) , Mini-Schrauben, Herbst-Apparatur und -Derivate, kombinierte Behandlungen mit Chirurgie. Kieferorthopädie digital. Intraoralscanner und digitale Planungen am PC sind unser Alltag.

Die Kieferorthopädie ist eines von vier Fachrichtungen in der Zahnmedizin in denen eine Weiterbildung absolviert werden kann. Als Fachzahnpraxis, als Kieferorthopädinnen/-en, ist unser Anspruch an uns, eine passende Behandlung für sie zu finden.
Eine Behandlungsplanung ist immer auf sie als Person zugeschnitten. Hierzu gehört die Festlegung eines individuellen Behandlungszieles und dazu passend die Auswahl des Behandlungsmittels.
Hierbei spielen nicht nur die Fehlstellungen eine Rolle sondern auch Faktoren wie das Patientenalter, die Wünsche der Patienten und aktuelle Lebensumstände.